Heinrich-Schmitz Preis 2017 geht an [U25] Dortmund

Auch 2017 verlieh das Stadtbezirksmarketing Innenstadt-West zum fünften mal den „Heinrich-Schmitz-Preis“. Dieser ehrt Kinder und Jugendliche, die sich in hohem Maße ehrenamtlich im Stadtbezirk Dortmund West engagieren. Die ehrenamtliche Arbeit der Peers von [U25] Dortmund, wurde dabei in diesem Jahr mit dem ersten Platz belohnt.

Der zweite Preis wurde doppelt vergeben- an die Schüler des Stadtgymnasiums, die einen Spendenlauf organisierten, sowie Schüler des Robert-Schumann-Berfuskolleges, die eine Spendenaktion als Nachbarschaftshilfe für den Verein „Gasthaus statt Bank“ e.V. organisiert hatten.

Das gesamte Team von [U25] Dortmund ist sehr dankbar für den erhaltenen Preis. Wir sehen diesen als große Bestätigung unserer Arbeit an sowie als Motivation uns auch weiterhin tatkräftig zu bemühen, das Thema Suizidalität im Jugendalter zu enttabuisieren sowie Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Krisensituationen via Mail zur Seite zu stehen.

Floating Button