Selbstakzeptanz in der Teamsitzung von [U25] Dortmund

 

Die letzte Teamsitzung des Teams von [U25] Dortmund stand im Zeichen der Selbstakzeptanz, Selbstachtung, Selbstzuwendung. Um sich darauf zu besinnen was für ein großartiger Mensch, mit all seinen Facetten, Fähigkeiten und Eigenschaften man ist, sollten die Peerberater*innen einen Liebesbrief an sich selbst schreiben, der nur für sie selbst bestimmt war. Vielleicht möchtest du das auch mal ausprobieren?

Die ehrenamtlichen Peerberater*innen sprechen tagtäglich zahlreichen jungen Menschen in schwierigen Situtaion Mut, Selbstvertrauen und Hoffnung zu. Umso wichtiger ist es, dass sie sich selbst dabei nicht vergessen und sich selbst achten, wertschätzen und akzeptieren, so wie sie sind. Denn so wie sie sind, sind sie perfekt.

Das möchten wir auch mit all denjenigen teilen, denen es zur Zeit schwer fällt die positiven Dinge an sich selbst zu sehen. Sei dir gesagt:

„So wie du bist, bist du perfekt!“

Wir glauben an dich und deine Stärke.