[U25] wächst und wächst…

U25 Dortmund Team
[U25] wächst und wächst…

Es ist noch gar nicht lange her, da haben die Teilnehmer/innen der ersten Ausbildungsgruppe ihr Zertifikat zum/zur Krisenbegleiter/in erhalten und auch [U25] Dortmund konnte endlich die Arbeit aufnehmen. Die 11 ausgebildeten Peers betreuten und berieten im vergangenen halben Jahr über 50 hilfesuchende Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene in akuten Krisensituationen (einschließlich Suizidgefahr). Die Nachfrage nach der onlinebasierten Arbeit der Peers ist groß, sodass nun schon die zweite Peergruppe in den Startlöchern sitzt.

Das komplette [U25] Dortmund Team bedankt sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen Ratsuchenden für EUREN Mut und EUER Vertrauen. Wir sind uns bewusst darüber, dass es kein leichter Schritt ist, sich in so schweren Zeiten Unterstützung zu suchen. Aber wenn IHR soweit seid, dann sind wir gerne für euch da!